Lage

Lage

Rüttenscheid:
Die Wohnungen liegen in Rüttenscheid, einem der beliebtesten Wohn- und Einkaufsviertel Essens.
Neben den zahlreichen Freizeitangeboten glänzt das Viertel durch seine zentrale Lage und die hervorragende Verkehrsanbindung.
Busse, Straßen- und U-Bahnen liegen in unmittelbarer Nachbarschaft. Auch die nahe gelegenen Autobahnen A52 und A40 bieten
maximale Mobilität. Die ca. 100 m entfernte „Rü“ (Rüttenscheiderstraße), die längste Einkaufsstraße Essens, lädt ein zum Flanieren,
Einkaufen und zum Besuchen der zahlreichen Restaurants und Kaffees.
Hier reihen sich individuelle Geschäfte, Boutiquen, Lebensmittelläden aneinander und bieten Ihnen umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten.

Folkwang

Museum Folkwang:
Das Museum Folkwang, eines der bedeutendsten Kunstmuseen Deutschlands, liegt gegenüber vom KüttnerKarree.
Pünktlich zum Kulturhauptstadtjahr RUHR 2010 wurde der vom Stararchitekten David Chipperfield entworfene Museumsneubau
eröffnet. Der Neubau fasziniert durch Transparenz und Offenheit. Er schafft den Rahmen für bedeutende Wechselausstellungen
und bietet immer wieder neue Anlässe, sich von Kunst und Kultur inspirieren zu lassen.

Gruga Gruga

Gruga:
Die Gruga, einer der größten innerstädtischen Parks im Ruhrgebiet, ist gut erreichbar.